Gesunkene Schiffe, vergrabene Piratenschätze, geheimnisvolle Stollen: Überall auf der Welt erzählt man sich Geschichten über unentdeckte Goldschätze. Und dann und wann taucht sogar einmal einer auf, so wie kürzlich beim verschollenen Zug voller Nazi-Gold.

Doch für Schatzjäger bleiben noch genügend Mythen und Legenden übrig, etwa vom Gold aus der legendären Schlacht am Little Big Horn oder die verschwundenen Fabergé-Eier der russischen Zarenfamilie. Ein Video zeigt zehn der spektakulärsten und bekanntesten Goldschätze und wo man anfangen sollte zu suchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gold News

Goldverbot
Gold

Ein Rückblick – Das Gold im Jahr 2020

Gerade die Nachfrage nach Gold-ETFs sowie nach physischen Goldanlagen stieg im Jahresverlauf deutlich.
Silber

5 Gründe, warum Silber mehr wert ist

5 Gründe, warum Silber viel mehr als der kleine Bruder von Gold ist
Platin
Brexit-Angst treibt Goldpreis
Jahresabschluss Edelmetallhande

Was trägt zum Sinken des Goldpreises bei?

Der Goldpreis unterliegt immer wieder Schwankungen. Ein wesentlicher Faktor dafür ist der US-Dollar.