Gesunkene Schiffe, vergrabene Piratenschätze, geheimnisvolle Stollen: Überall auf der Welt erzählt man sich Geschichten über unentdeckte Goldschätze. Und dann und wann taucht sogar einmal einer auf, so wie kürzlich beim verschollenen Zug voller Nazi-Gold.

Doch für Schatzjäger bleiben noch genügend Mythen und Legenden übrig, etwa vom Gold aus der legendären Schlacht am Little Big Horn oder die verschwundenen Fabergé-Eier der russischen Zarenfamilie. Ein Video zeigt zehn der spektakulärsten und bekanntesten Goldschätze und wo man anfangen sollte zu suchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gold News

Goldbarren
Goldbarren und Goldmünzen
Goldmarkt und Corona

Corona mischt die Welt auf – auch den Goldmarkt?

Der Goldmarkt ist in Zeiten der Corona-Krise Schwankungen unterlegen. Das Durcheinander bei den Aktienmärkten führte vorrübergehend zu einem leichten Abfall.
Gold
Gold Kompass
Queen-Elizabeth-II

Queen tadelt Banker