Beim Schmuckankauf werden im Gegensatz zum reinen Goldankauf bei uns auch Ihre Diamanten je nach Größe und Karat bewertet. Der Schmuckankauf mit Halbedelsteinen wird auch gesondert bewertet nach Erhalt des Schmuckes und Steines.

Unter Schmuck Ankauf fallen auch Unikate und Einzel- anfertigungen. In der Regel wird beim Schmuck Ankauf mit Diamanten oder Halbedelsteinen sowie Unikatarbeiten, nicht die Verarbeitung berücksichtigt, sondern nur der reine Metallwert wird bezahlt.

Der Schmuckankauf funktioniert, wie der Goldankauf auch, unkompliziert, da der Juwelier Goldstübchen Hamburg alles direkt vor Ort bewertet, abwiegt und den Betrag bar auszahlt.

Gold News

Gold

Gold, die größten Vorkommen der Welt

Gold war schon immer einer der wertvollsten Rohstoffe, die unsere Erde zu bieten hat. Aber diverse Probleme werfen die Frage auf, ob der Kauf von Gold überhaupt noch tragbar ist. Denn man möchte ja ein schönes Schmuckstück oder eine sichere Geldanlage, aber ganz sicher keine umweltzerstörende Menschenrechtsverletzung.
Schmuck

Schmuck aus Gold – die Vielfalt der Legierungen

Es wird besonders wegen seiner Seltenheit und Beständigkeit geschätzt. Da reines Gold jedoch sehr weich und für die Schmuckherstellung ungeeignet ist, wird es mit Silber, Kupfer und anderen Edelmetallen in unterschiedlichen Anteilen vermischt
Goldpreis

Der Goldpreis in Zukunft

Viele Menschen fragen sich, ob das Investieren in Gold noch immer sinnvoll ist. Im folgenden Beitrag gibt es einige Gründe, warum sich der Goldpreis in Zukunft positiv entwickeln könnte.