Superreiche, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, können sich jetzt über ein neues Angebot freuen: Büstenhalter und Slips, gefertigt aus einem 24-karätigem Goldfaden. Die Luxus-Dessous wurden auf der Fashion Week im August 2013 in New York vorgestellt. Die edlen Teile kosten ab 1.000 Euro aufwärts.

Gefertigt sind die Dessous aus einem Goldfaden, der an der Materialprüfungsanstalt im Schweizer St. Gallen entwickelt worden ist. Im Gegensatz zu früheren Fäden, die in einem flüssigen Goldbad hergestellt wurden, ihr Edelmetall aber durch Waschen oder Reiben schnell wieder verloren, kommt bei den neuen Fäden High-Tech zum Einsatz. Ein Goldklumpen werde mit Elektronen beschossen, wodurch sich einzelne Atome des kostbaren Metalls abspalten. Ein Magnet lenkt die Atome nun auf eine Faser. Aus Hunderten dieser Goldfasern entstehe der Faden für die Edel-Dessous, so der Hersteller.

Bereits ab Juli 2013 kann man die goldene Unterwäsche in Boutiquen in Monaco und St. Tropez erwerben. Die meisten Stücke jedoch sollen Sonderanfertigungen sein, die den betuchten Kundinnen buchstäblich auf den Leib geschneidert werden. Als Märkte hat der Schweizer Hersteller zunächst den Nahen Osten und Russland im Blick. Danach auf der Liste: China.

Gold News

Goldverbot

Gaddafi hat tonnenweise Gold verkauft

Laut des neuen Zentralbankgouverneur "Qassim Azzuz" habe der flüchtige Ex-Tyrann Gaddafi kurz vor seinem Sturz Goldreserven ins Ausland bringen und „versilbern“ lassen.
Handy Gold Elektroschrott
Gold
Edelmetalle

Edelmetalle als Krisenwährung: Mythos oder Realität?

In Krisenzeiten rücken Edelmetalle wie Gold und Silber in den Fokus. Sie bieten Stabilität, schützen vor Inflation und bleiben eine bewährte Wertanlage
Gold bullion and money

Gute Zeiten für Gold

Gold Corona

Gold – Mythos und Wertanlage

Gold ist Mythos und Wertanlage. Es wird auch heute noch abgebaut, z.B. in Australien. Dort befindet sich eines der größten Goldabbaugebiete der Welt.