Russland wird im Jahr 2015 zum zweitgrößten Gold Förderland der Erde aufsteigen – wenn die Einschätzungen des Verbands der russischen Goldindustrie wahr werden. Rund 300 Tonnen wollen die Unternehmen den Minen und Böden des Riesenreiches in diesem Jahr entreißen. Bis Ende November des vergangenen Jahres lag die Fördermenge nach Verbandsangaben bereits bei knapp 270 Tonnen und damit nur knapp unter der Zielmarke für 2015.

Russland überholte damit die Vereinigten Staaten sowie Australien in der Rangliste der größten Förderländer und liegt nun auf Platz zwei. Spitzenreiter in diesem Ranking bleibt allerdings China.

Gold News

Goldfarben

Die 9 unterschiedlichen Farben von Gold

Gold, vor allem Gelbgold, ist das klassische Material für die Herstellung von Schmuck und mit bewusst ausgewählten Zusatzstoffen entstehen die besonderen Farbnuancen
Prozess um den Coup im Bode-Museum
Goldstübchen

Goldstübchen bei RTL Regional

Der Norden in Goldgräberstimmung, überall werden Dachböden und Schmuckdosen geplündert. Um Ringe, Ketten oder Tafelbesteck zu Geld zu machen. Gold, der Preis des Edelmetals steigt auf Rekordhoch.
Goldsteuer: Indiens Händler streiken
Gold als Investment

Gold als Investment

Das Edelmetall Gold fungiert bei einem unruhigen Finanzmarkt als Sicherheitsanker für das Vermögen. Die älteste Währung der Welt schützt vor Inflation und erhält den Wert des Geldes.
Beautiful Iceberg, Antarctica