GoldmünzenEinen atemberaubenden Fund machten die Mitarbeiter der Gepäckaufbewahrung am Kölner Hauptbahnhof im April 2013: In einem Schließfach, dessen Mietzeit abgelaufen war, entdeckten sie bei der Öffnung mehrere Barren aus purem Gold.

Doch auch noch Tage und Wochen später hatte niemand bei der Bahn oder den rheinischen Ordnungsbehörden die wertvollen Stücke als vermisst gemeldet. Also begab sich die Polizei selbst auf die Suche nach dem Besitzer.

Als jetzt im September nach einem knappen halben Jahr immer noch kein Besitzer gefunden werden konnte, machten die Ordnungskräfte den Fall öffentlich. Sollte sich weiterhin kein rechtmäßiger Besitzer der Goldbarren ermitteln, fällt der Fund an die Staatskasse. Eine lohnende Aussicht: Die Goldbarren haben zusammen einen Wert im sechsstelligen Bereich.

Gold News

Goldpreis

Goldpreis Prognosen und Marktausblick

In Anbetracht diverser Faktoren erscheint Gold als stabile und attraktive Anlageoption, die sowohl Sicherheit in unsicheren Zeiten bietet als auch das Potential für Wertsteigerung besitzt
Goldkurs

Goldhamster: Auch Gold ist nun ein Objekt der Begierde

Das Corona-Virus hat bei den Menschen für Unsicherheit gesorgt. Mit Hamsterkäufen, auch von Gold, möchten sie sich ein materielles sicheres Poster verschaffen.
Goldtresor
Wir wünschen frohe Ostern!
Goldtresor
Goldverbot