Goldene TageDie „Hamburger Morgenpost“ hat einen Vergleichstest unter verschiedenen Goldhändlern der Hansestadt durchgeführt. Die Reporter wollten herausfinden, wo man für Goldschmuck einen angemessenen Betrag geboten bekommt.

Das Ergebnis: einzig das Goldstübchen bot eine faire Summe.

Für den Test hatte die Zeitung eine Seniorin zu mehreren Goldhändlern geschickt. Sie sollte ihren Schmuck zum Verkauf anbieten und herausfinden, wie viel Geld man ihr dafür bietet. Um den wahren Wert des Schmucks zu ermitteln, hatten die Redakteure ihn zuvor von den Experten der größten Goldscheideanstalt Norddeutschlands schätzen lassen.

MOPO Testsieger 2011Alle getesteten Händler boten der Seniorin einen Preis weit unter dem tatsächlichen Wert des Schmucks.

Ein angemessenes Angebot machte nur eines der besuchten Handelshäuser: das Goldstübchen.

Den Artikel über den Test der „Hamburger Morgenpost“ finden Sie hier:
Vorsicht vor den Schmuck-Aufkäufern!

Gold News

Goldene Tage in Asien

Goldene Tage in Asien

Gold Kompass

Wohin geht der Goldpreis?

Goldpreis

Explodiert der Goldpreis in 2023?

Die Inflation ist rückläufig. Anleger spekulieren zunehmend auf eine baldige Lockerung der Geldpolitik. Während Gold einerseits bei Inflation eine solide Entwicklung verspricht, während viele Assetklassen stärker einbrechen, gilt dies für sinkende Zinsen
Antik Sputnik Rubin

Rubin – die Königin der Edelsteine

Der Rubin gehört zu den Korunden. Er zählt zu den begehrtesten Edelsteinen der Welt. Je Hochwertiger der Stein ist, desto schöner leuchtet er in einem Schmuckstück.
Indien Gold
Geldanlage

Japan steigt in Goldrallye ein

Trotz der Krise in Zypern, der zunehmenden Angst vor einem Eurozusammenbruch und der massiven Geldmengenausweitung in Japan, fällt der Goldpreis. Was steckt dahinter.