Sein Trump Tower in New York ist bekannt für das ausladende Gold in der Eingangshalle, wo das Edelmetall überall von Wänden, Treppen und Statuen blinkt. Nun, als frisch gebackener US-Präsident, setzt Trump auch goldene Akzente an seinem neuen Arbeitsplatz, dem Oval Office im Weißen Haus.

Bei einer seiner ersten Amtshandlungen, einer Verfügung zur Einschränkung der Gesundheitsreform Barack Obamas, war zu erkennen, dass sich Trump auch bei der Optik von seinem Vorgänger absetzen will. Statt dezenter Töne wie unter Obama dominiert jetzt der Glanz von Gold im Präsidentenbüro. Dafür sorgen schon allein die neuen goldenen Vorhänge, die Trumps Mitarbeiter hinter dem Schreibtisch aufhängen ließen. Es bleibt abzuwarten, ob das Oval Office irgendwann ebenso goldsatt gestaltet ist wie die Lobby des Trump Towers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gold News

Goldpreis
Goldmarkt und Corona

Goldpreis: Handelseinheit, Kursrichtung, Manipulation

Der Goldpreis wird durch viele unterschiedliche Faktoren beeinflusst. Drei Themenbereiche sollte man betrachten. Die Handelseinheit für Gold, die Kursrichtungen und die Möglichkeiten der Manipulation des Goldpreises.
Feingold 10g Barren
dollar
"Goldhamster"
Griechenland Gold