Seit einigen Jahren war mit Goldaktien kein Staat mehr zu machen. Wer mit Aktien Geld verdienen wollte, ließ die Finger von Gold. Doch seit neuestem riechen die Trendnasen, dass sich die Situation ändern könnte. Wer in die Thematik eintaucht, wird fündig und spürt Goldproduzenten auf, die aktuell an einer Steigerung der Aktienwerte arbeiten. Eine große Rolle spielt in diesem Zusammenhang der Goldpreis, nicht zu verwechseln mit dem Kurswert von Goldaktien: er (der Goldpreis) sollte sich wenig bewegen und sein aktuelles Level halten.

Goldaktien mit schlechterem Niveau als Goldpreis

Die Aktien von Gold-Produzenten hatten durchschnittlich viel größere Probleme mit ihrem Wert. Seit vielen Jahren versuchen diese Firmen, gleichauf mit dem Goldpreis zu kommen, allerdings vergeblich: der Abstand blieb. Sollte sich daran etwas ändern, das heißt Goldpreis und Wert der Goldaktie nähern sich vorsichtig wieder einander an, könnte sich daraus für die Gold-Produzenten die Situation ergeben, dass sie Rückenwind spüren und ihren Nachholbedarf an Wertsteigerung offensiv angehen. Ob das allerdings passieren wird, können selbst die Börsen-Fachleute nicht einschätzen.

US-Investment-Banken zu Erwerb von Goldaktien

Aktuell erkennen die Börsen-Beobachter, dass Investment-Banken in den USA ihren Kunden dazu raten, Goldaktien von ausgewählten Gold-Produzenten zu kaufen. Dahinter steckt offenbar, dass man bei den gecheckten Goldaktien-Anbietern die zu geringe Bewertung erkannt hat und daraus folgert, dass man an dem entsprechenden Potenzial arbeiten und berechtigte Chancen für eine Wertsteigerung nutzen kann. Tatsächlich sind bei einer Handvoll Gold-Produzenten diese Tendenzen erkennbar, und auf diese weisen die Investment-Banken ihre Kunden hin.

Gold News

digitalisierung

Gold und Digitalisierung

Die Digitalisierung hat die Goldbranche grundlegend verändert und bietet sowohl Chancen als auch Herausforderungen. Von Online-Handelsplattformen über digitale Goldanlagen bis hin zur Verbesserung der Transparenz
Goldförderung
Silber verkaufen Silbermünze
Goldfarben

Die 9 unterschiedlichen Farben von Gold

Gold, vor allem Gelbgold, ist das klassische Material für die Herstellung von Schmuck und mit bewusst ausgewählten Zusatzstoffen entstehen die besonderen Farbnuancen
Diamantan

Diamantenanlage

Goldschmuck

Goldschmuck und Mode

In der Welt des Schmucks gibt es einen zeitlosen Klassiker, der nie aus der Mode kommt: Gold. Goldschmuck verkörpert Eleganz, Raffinesse und zeitlose Schönheit