Heikler GoldhandelDeutsche halten Gold trotz aller Preisrekorde für eine attraktive Geldanlage. Das ergab eine Umfrage, die das Meinungsforschungs- institut Forsa im Auftrag des Goldhandels- hauses Pro Aurum durchführte.

Demnach betrachtet jeder zweite Bundesbürger Gold als eine lohnende Kapitalanlage, fast jeder zwölfte hat sogar bereits in das Edelmetall investiert. Zwei Prozent der Teilnehmer an der Umfrage erklärten, im kommenden halben Jahr Gold kaufen zu wollen.

Grund für das ungebrochene Interesse am Gold ist das wachsende Misstrauen in die Stabilität des Euro. Nach einer Umfrage des Wochenmagazins „Stern“ fürchten knapp zwei Drittel der Deutschen einen Wertverlust ihrer Sparguthaben, rund ein Drittel der Bevölkerung spielt mit dem Gedanken, zusätzlich oder alternativ Rücklagen in Gold zu bilden. Die Sorge um die Währung ist dabei unter den jüngeren Deutschen sogar noch stärker verbreitet als unter ihren älteren Mitbürgern.

Gold News

Goldbarren
Goldblase
Donald-Trump-Gold-Oval-Office
Goldblätter

inhorgenta – internationale Fachmesse

Die inhorgenta ist eine Fachmesse für Uhren, Schmuck, Edelsteine, Perlen und Technologie. Sie findet seit 1973 in München statt. Wenn die Schmuck- und Uhrenmesse Inhorgenta München am Freitag ihre Pforten öffnet, präsentiert sie sich mit einem aufgefrischten Konzept.
Queen-Elizabeth-II

Queen tadelt Banker

Zertifikate

Zertifikate für Gold

Zertifikate für Gold bieten eine bequeme Möglichkeit, in Gold zu investieren, ohne es physisch zu halten