Gold im Wert von rund 20.000 Euro lagerte in der Schrankwand des 77-jährigen Rentners Siegfried J. aus dem sächsischen Radebeul. Als er Anfang des Jahres mit Freunden im nahe gelegenen Coswig Skat spielte, stiegen Diebe in sein Haus an einer belebten Hauptstraße und entwendeten das Gold und dazu etwa 5.000 Euro Bargeld – am hellichten Tag.

Vermutlich sind die Einbrecher über die Fenster ins Haus gelangt, die nur einen Plastikrahmen besitzen. J. hatte extra Jalousien anbringen lassen, sie an diesem Tag aber nicht herunter gezogen.

Aufgrund des zielgerichteten Vorgehens halten es die Ermittlungsbehörden für möglich, dass die Täter wussten, dass und wo sich Gold in dem Haus befand. Zahlreiche Spuren und die Angaben des Rentners schüren den Optimismus, dass die Einbrecher geschnappt werden können.

Gold News

Goldbarren
Goldmarkt und Corona

Gold: Geeignet für jeden Anlegertyp

Gold kann man in unterschiedlicher Form erwerben, vom Schmuckstück bis zum großen Barren. Damit ist Gold für jeden Anlegertyp geeignet.
Krappenfassung

Diamanten – mehr als nur Kohlenstoff

Diamanten gehören zu den kostbarsten Edelsteinen der Welt. Man findet sie als transparente Kristalle oder auch mit Eintrübungen. Es gibt festgelegte Kriterien, nach denen der Wert eines Diamanten bemessen wird.
Goldbarren Diebstahl
Gold Hamsterkäufe

Goldkäufe – So wird es gemacht

Goldkäufe sind eine Anlege, die nie aus der Mode kommt. Bevor man sein Geld ausgibt, sollte man sich ausführlich informieren. Der Markt bietet für jeden Geldbeutel etwas Passendes.
Goldsteuer: Indiens Händler streiken