Gold im Wert von rund 20.000 Euro lagerte in der Schrankwand des 77-jährigen Rentners Siegfried J. aus dem sächsischen Radebeul. Als er Anfang des Jahres mit Freunden im nahe gelegenen Coswig Skat spielte, stiegen Diebe in sein Haus an einer belebten Hauptstraße und entwendeten das Gold und dazu etwa 5.000 Euro Bargeld – am hellichten Tag.

Vermutlich sind die Einbrecher über die Fenster ins Haus gelangt, die nur einen Plastikrahmen besitzen. J. hatte extra Jalousien anbringen lassen, sie an diesem Tag aber nicht herunter gezogen.

Aufgrund des zielgerichteten Vorgehens halten es die Ermittlungsbehörden für möglich, dass die Täter wussten, dass und wo sich Gold in dem Haus befand. Zahlreiche Spuren und die Angaben des Rentners schüren den Optimismus, dass die Einbrecher geschnappt werden können.

Gold News

Goldbarren und Goldmünzen
Gold Kompass

Wohin geht der Goldpreis?

Goldbarren
Neueroeffnung Goldstuebchen

Gelb, rot oder silber – Bei Goldschmuck geht es bunt zu

Gold wird für die Herstellung von Schmuck in verschiedenen Farben hergestellt. Je nach Beimengung verschiedener Stoffe kann es gelb, rot oder weiß bzw. wie Silber aussehen.
Gold

Bestimmungen und Steuern beim Verkauf von Gold

Die rechtlichen Bestimmungen und Steuern beim Verkauf von Gold variieren je nach Land und Region. Es ist wichtig, sich mit den lokalen Gesetzen und Vorschriften vertraut zu machen, bevor man Gold verkauft
Unterwäsche aus puren Gold

Unterwäsche aus puren Gold