Russland wird im Jahr 2015 zum zweitgrößten Gold Förderland der Erde aufsteigen – wenn die Einschätzungen des Verbands der russischen Goldindustrie wahr werden. Rund 300 Tonnen wollen die Unternehmen den Minen und Böden des Riesenreiches in diesem Jahr entreißen. Bis Ende November des vergangenen Jahres lag die Fördermenge nach Verbandsangaben bereits bei knapp 270 Tonnen und damit nur knapp unter der Zielmarke für 2015.

Russland überholte damit die Vereinigten Staaten sowie Australien in der Rangliste der größten Förderländer und liegt nun auf Platz zwei. Spitzenreiter in diesem Ranking bleibt allerdings China.

Gold News

Goldverbot

Gaddafi hat tonnenweise Gold verkauft

Laut des neuen Zentralbankgouverneur "Qassim Azzuz" habe der flüchtige Ex-Tyrann Gaddafi kurz vor seinem Sturz Goldreserven ins Ausland bringen und „versilbern“ lassen.
Goldbarren
Gold aus Russland
Platinum ingots
Goldmarkt und Corona

Goldpreis: Handelseinheit, Kursrichtung, Manipulation

Der Goldpreis wird durch viele unterschiedliche Faktoren beeinflusst. Drei Themenbereiche sollte man betrachten. Die Handelseinheit für Gold, die Kursrichtungen und die Möglichkeiten der Manipulation des Goldpreises.
Gold

Marktanalyse: Gold vs. Silber

Eine Marktanalyse von Gold im Vergleich zu Silber umfasst verschiedene Aspekte, darunter historische Preisentwicklungen, Angebot und Nachfrage, industrielle Verwendung, Anlagepräferenzen, Währungstrends und geopolitische Faktoren