Sein Trump Tower in New York ist bekannt für das ausladende Gold in der Eingangshalle, wo das Edelmetall überall von Wänden, Treppen und Statuen blinkt. Nun, als frisch gebackener US-Präsident, setzt Trump auch goldene Akzente an seinem neuen Arbeitsplatz, dem Oval Office im Weißen Haus.

Bei einer seiner ersten Amtshandlungen, einer Verfügung zur Einschränkung der Gesundheitsreform Barack Obamas, war zu erkennen, dass sich Trump auch bei der Optik von seinem Vorgänger absetzen will. Statt dezenter Töne wie unter Obama dominiert jetzt der Glanz von Gold im Präsidentenbüro. Dafür sorgen schon allein die neuen goldenen Vorhänge, die Trumps Mitarbeiter hinter dem Schreibtisch aufhängen ließen. Es bleibt abzuwarten, ob das Oval Office irgendwann ebenso goldsatt gestaltet ist wie die Lobby des Trump Towers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gold News

Geldanlage

Die beliebtesten Geldanlagen im Verlauf der letzten 10 Jahre

Die Beliebtheit von Geldanlagen kann sich im Laufe der Zeit ändern, abhängig von den wirtschaftlichen Bedingungen, den Zinssätzen und den Markttrends.
Feingold 10g Barren
Gold schürfen
Inflation

Hohe Inflation: Jetzt in Gold investieren?

Im Monat April verzeichnete Deutschland die höchste Inflationsrate seit 1981. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Inflation um 7,4 %
Gold
FinanzBuch

Alles Gold der Welt